• Der Standort

Der Standort

Der Standort im niedersächsischen Winsen an der Luhe ist gleich aus zweierlei Sicht wichtig für Takko Fashion: Seit 2011 befindet sich hier das Zentrallager. Die gesamte Ware für Takko Fashion wird zunächst nach Winsen geliefert und anschließend in unsere weiteren Distributionscentren in Telgte, Schnelldorf und das slowakische Senec gebracht. Von dort aus geht die Ware weiter in die rund 1.900 Filialen in 16 europäischen Länder. Rund 160 Millionen Teile kommen dieses Jahr in Winsen in die Warenweiterverteilung.
Parallel zur Funktion als Zentrallager ist Winsen aber auch direkter Lieferant für mehr als 400 Filialen in Deutschland, Polen, Litauen und Estland. Und auch die Nachversorgung der Filialen ist eine weitere wichtige Aufgabe für die Mitarbeiter in Winsen. Ebenso wird Ware, die dauerhaft vorrätig sein muss, über Winsen geliefert.
Im Jahr 2014 – bereits drei Jahre nach der Eröffnung – wurde das Zentrallager Winsen um zwei weitere Lagerhallen erweitert. Aktuell arbeiten rund 150 Mitarbeiter in den inzwischen vier Gewerbehallen auf einer Gesamtfläche von sage und schreibe 43.000qm.